Willst du echte Beteiligung und gelebte Selbstorganisation ohne Chaos und Zeitverschwendung?
Soziokratie Programm für Klein- und Mittelständische Unternehmen von Anja Ritter

Soziokratie Programm für Klein- und Mittelständische Unternehmen

Überlegst du, wie du Beteiligung und Selbstorganisation stärker in deinem Betrieb verankern kannst? Du fragst dich, ob die soziokratische Kreisorganisationsmethode auch für dein Unternehmen interessant sein könnte, weil  

- dir bewusst bist, dass Wachstum im Unternehem nur gelingen kann, wenn entsprechende Strukturen dafür geschaffen sind und mehr Mitarbeitenden Verantwortung übernehmen?

- du die schlummernden Potentiale in deinem Betrieb effektiv zum Wohle der ganzen Organisation nutzen willst?

- dir schon ein paar mal gedacht hast, dass du dich bzw. deinen besten Mann / deine beste Mitarbeiterin am liebsten klonen würdest, weil du echt mehr solcher Leute gebrauchen kannst, die so mitdenken und agieren?

- du genug hast von langwierigen Meetings, zähen Entscheidungsprozessen und Ergebnissen, die dann nicht und nur mit sehr viel Widerstand so umgesetzt werden, wie du es dir vorstellst?

- du genug davon hast, immer wieder der Flaschenhals zu sein, durch den jede noch so kleine Entscheidung durch muss?

Wie du Soziokratie kennen lernen und erleben kannst? Komm zum Soziokratie Einstiegsseminar und entdecke neue Wege motivierter Zusammenarbeit.

21./22. Mai 2023
Soziokratie-Einstiegs-Seminar für Führungskräfte

Wirkungsvoll delegieren, ohne autoritär zu sein.
Wecke die Eigenverantwortung deiner Mitarbeitenden.

Ort: Hotel Schwärzler Bregenz

Mehr erfahren.

Newsletter

Hier gibts kostenlose Tipps, Impulse, Infos und Workshop/Seminar-Termine

Ja gerne!

Soziokratie Einstiegsseminar

"Wirkungsvoll delegieren ohne autoritär zu sein. Wecke die Eigenverantwortung deiner Mitarbeitenden." 

Die Anwendung der soziokratischen Prinzipien hilft dir als Führungskraft aus der Spannungssituation heraus, sowohl Anführer oder Auftragserteilerin zu sein und gleichzeitig deinen Mitarbeitenden eine enge Vertrauensperson und Beschützer:in sein zu wollen.

In ausgewählten Fällen führen wir dieses Seminar auch inhouse in deinem Unternehmen mit deinem Team durch. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Passt Soziokratie auch für mich und mein Unternehmen?

Das ist eine ganz individuelle Entscheidung, die auch von dir als Führungspersönlichkeit abhängt und von dem Status Quo deines Unternehmens. Eine Einschätzung dazu bekommst du im Einstiegsseminar.


Soziokratie Deep Dive

Intensivseminar: "Ein soziokratisches Unternehmen führen. Erlebe die faszinierende Wirkung von strukturierter Selbstorganisation, echter Effektivität und Gleichwertigkeit in der Beschlussfassung" 

Tauche richtig ein in die soziokratische Unternehmensführung.

Ein Unternehmen soziokratisch leiten - In vier Tagen wächst nicht nur dein Projekt, sondern auch du und mit dir die ganze Gruppe. In diesem Seminar entsteht und entwickelt sich dein Herzensprojekt (Start-Up, Produktentwicklung, Prozess, o.ä.) und du bringst es mit dem Team der anderen Teilnehmden auf soziokratisch effektive Weise auf Schiene. 

Nach diesem Intensivseminar hast du die Klarheit für dich und dein Unternehmen oder Projekt, alle nötigen Schritte für die erfolgreiche Umsetzung in die Wege zu leiten. Lass die kreativen Kräfte der Selbstorganisation in deinem Unternehmen Wunder wirken und freue dich auf die Ergebnisse!

Voraussetzung: Erfolgreiche Teilnahme am Einstiegsseminar oder adäquate Vorkenntnisse (persönliches Gespräch). 

"Liebe Anja,
es waren sehr bereichernde Tage
mit wertvollen Inhalten.
Du schaffst es, das Thema entspannt
und mit hoher Wertschätzung
den Teilnehmenden gegenüber und gleichzeitig mit großer Begeisterung und
spürbarem Respekt für das Modell zu vermitteln.
Dir noch einmal vielen Dank."

Seminarteilnehmerin, Führungskraft Industriebetrieb Vorarlberg

Erfahre mehr über unser Angebot oder surfe durch unser Glossar

Soziokratie Programm

Einstieg und Vertiefung für Führungskräfte, um Soziokratie und deren Prinzipien von Partizipation, Kooperation und Selbstorganisation näher kennenzulernen und zu erleben.

Individuelle Beratung und Begleitung

Agilität und Selbstorganisation im Unternehmen durch die Einführung der Soziokratischen Kreisorganisationsmethode SKM. Für ausgewählte Kund:innen.

21./22. Mai 2023
Soziokratie-Einstiegs-Seminar für Führungskräfte

Wirkungsvoll delegieren, ohne autoritär zu sein.
Wecke die Eigenverantwortung deiner Mitarbeitenden.

Ort: Hotel Schwärzler Bregenz

Mehr erfahren.

Newsletter

Hier gibts kostenlose Tipps, Impulse, Infos und Workshop/Seminar-Termine

Ja gerne!

Anja Ritter | Soziokratie unternehmen.

Mag. Anja Ritter
Certified Sociocracy Expert CSE
Bach 57/8
6941 Langenegg
+43 650 4484718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LinkedIn Xing Facebook Instagram Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SCE Siegel

© Anja Ritter 2022