gratis Webinar für Leader und Verantwortungsträger:innen

 

Kreis umarmt Linie

Das Prinzip Kreis als Transformationsmotor für alle im Unternehmen.

Sei dabei bei unserem gratis Webinar! 

Termin: Donnerstag, den 5. September 2024
Uhrzeit: 17:00 - 17:45


Lust auf Innovation?

Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Soziokratischen Kreisorganisation. Entdecke in unserem kostenlosen Webinar, wie diese innovative Organisationsform Betriebe erfolgreich transformieren kann. 

Eine neue Perspektive entdecken

Im online Workshop werfen wir einen Blick auf das Kreisprinzip der Soziokratie. Wir zeigen, wie diese Form der Unternehmensorganisation, der Entscheidungsfindung und -umsetzung kreative Kräfte freisetzt, die nicht nur zu durchdachten Lösungen führen, sondern Innovationen insgesamt befördern.   

Sowohl-als auch, statt entweder-oder

Höher, schneller, weiter – das kennen wir schon zur Genüge. Das ist auch nicht schlecht, doch hilft uns das in herausfordernden Zeiten wirklich weiter? 

Dass Top-Down in der Linienstruktur nicht zufriedenstellend funktioniert und so viel auf der Strecke liegen lässt und bei Bottom-up das Chaos oft schon vorherprogrammiert ist, das ahnst du wohl schon. Aber was könnte eine echte Alternative sein? 

Kreis umarmt Linie.

Macht-Mit statt Macht-Über

Wir zeigen dir im gratis Webinar, wie Kreisstrukturen in einer linearen Organisation oder einem aus den Kinderschuhen gewachsenen Start-Up   

  • eine harmonische Balance zwischen Hierarchie und Mitbestimmung schaffen 
  • alle Stimmen hörbar machen - auch die leisen und introvertierten, 
  • wie die Soziokratie dazu beiträgt, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale entfalten können und zu echter Innovation beitragen,  
  • die kollektive Intelligenz nutzen und  
  • Entscheidungen effektiv, transparent und gleichwertig getroffen werden.  

Effizienz und Resilienz

Lass dich inspirieren von der Einbindung des Kreisprinzips in eine zukunftsfähige Unternehmenskultur,   

  • die zu weniger Besprechungszeiten bei gleichzeitig besseren Ergebnissen,  
  • höherer Mitarbeitendenzufriedenheit und  
  • einer resilienten und effizienten Organisation führt. 

Optimierung der Unternehmensorganisation

Entdecke mit uns die Verbindung von Klarheit durch Linie und der Qualität vielfältiger Perspektiven durch den Kreis. Erfahre mehr über Führungs- und Entscheidungsstrukturen, die nachhaltiges Wachstum und eine loyale, gesunde Belegschaft fördern. Lass dich von der Möglichkeit begeistern, gemeinsam mit deinem Team einen erfolgreichen, selbst-lernenden "Organismus" zu schaffen. 

Gemeinsam stark sein

Sei dabei und erfahre aus der Praxis, wie die soziokratische Kreisorganisationsform nicht nur Unternehmen transformiert, sondern auch die Art und Weise, wie wir denken, handeln und zusammenarbeiten.  


WEBINAR "Kreis umarmt Linie"

Termin: Donnerstag, 5. September 2024  
Uhrzeit: 17:00 – 17:45 


Wie läuft das ab?

  • Klick einfach auf den Button hier unten.
  • Dann öffnet sich ein Fenster
  • Du gibst deinen Namen, E-mail ein und bestätigst die Datenschutzbestimmung.
  • Nach der erfolgreichen Anmeldung bekommst du den zoom-link zugesandt, den du dir am besten abspeicherst. Rechtzeitig vor dem Webinar erinnern wir dich aber nochmals dran. 

Melde dich jetzt an und gestalte mit uns die Zukunft der Arbeitswelt! 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme am Webinar "Kreis umarmt Linie". 
Das Webinar wird aufgezeichnet.

Was andere sagen:

"Jeder Führungskraft muss klar sein, dass sich mit dem steigenden Bildungsniveau der Mitarbeiter auch die Führungsrolle ändern muss. Wir bilden unsere Mitarbeiter gut aus, dass sie Selbstorganisation leben und Eigenverantwortung übernehmen. Damit das gelingen kann, muss auch über die Organisation von Teams und Entscheidungsprozessen reflektiert werden. Im Seminar konnte ich Dank Anja viele wertvolle Impulse mitnehmen."
Richard Dür, Ausbildungsleiter illwerke VKW


"Ich besuchte einen Soziokratie-Workshop bei Frau Ritter. Sie ist sehr kompetent und bringt die Inhalte ausgesprochen gut und leicht verständlich rüber. Es ist interessant ihr zuzuhören und die Übungen sind sehr aufschlussreich und spannend.
Bei dem Thema geht es um so viel mehr wie Wertschätzung der Mitarbeiter und selbstständiges Arbeiten in Teams."
Ing. Kerstin Hase, Verkaufsleiterin Hase & Kramer Möbelwerkstätte

"Ich habe das "Soziokratie-Einstiegsseminar" besucht und fand dieses lehrreich und inspirierend. Anja hat viel Erfahrung auf dem Feld der Organisationsentwicklung und der partizipativen Führung. Diese Erfahrungen gibt sie gerne und gut weiter! Herzlichen Dank!"
Martin Hochuli, Inhaber und Geschäftsführer Hochuli Bau Schlossrued AG

"Ich habe ein kleines Unternehmen im Bereich Elektrotechnik und bin auf der Suche nach Strukturen, die man hier in der Firma anwenden kann. Ich bin durch Zufall in das Soziokratie Seminar gestoßen. Habe mir aber eigentlich nichts erwartet. Ich bin jetzt aber positiv überrascht, was für Möglichkeiten es gibt, Entscheidungen zu treffen, wie man Leute mit einbinden kann. Und ich gehe jetzt aus dem Seminar positiv raus - voller Hoffnung - und möchte versuchen, in kleinem Rahmen das Gelernte anzuwenden. Danke."
Robert Riedmann, Inhaber RoTEC Elektrotechnik


Hallo, ich bin Anja Ritter, 

zertifizierte Soziokratie Expertin und Führunsgkräfte Beraterin mit über 20 Jahren Erfahrung in der Begleitung von partizipativen Prozessen.

Ich begleite kleine, mittelständische Unternehmen und Organisationen dabei, die soziokratische Kreisorganisationsstruktur und Entscheidungsform einzuführen.

Das Fachwissen, die professionelle Beratung und auch der Umgang auf Augenhöhe sind dabei selbstverständliche Prinzipien, denen ich seit Beginn meiner beruflichen Karriere treu bin.

Aufgrund der intensiven Einbindung in unternehmerische Transformationsprozesse habe ich zahlreiche praktische Beispiele erleben dürfen, in der die Strukturen der Soziokratie den Rahmen für echte Mitbestimmung und -verantwortung und gelebte Selbstorganisation geben.

Diese Erfahrungen und das nötige Fachwissen dazu gebe ich in meinen Seminaren und Workshops gerne weiter, die Kompetenz aufbauen und inspirieren zugleich wollen. 

Beratung und Arbeit mit Menschen ist nur authentisch erfolgreich.


Anja Ritter | Soziokratie unternehmen.

Mag. Anja Ritter
Certified Sociocracy Expert CSE
Bach 57/8
6941 Langenegg
+43 650 4484718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LinkedIn Xing Facebook Instagram Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SCE Siegel

© Anja Ritter 2022