Glossar
G

Good enough for now

G wie „Good enough for now“

… und dazu gehört auch noch: sicher genug, um es auszuprobieren.

Wir brauchen keine perfekte Lösung in der Soziokratie, sie muss so gut sein, dass wir sicher den nächsten Schritt gehen können. Und das ist der Gratmesser für mich: ist der Vorschlag (den wir mit unserem Wissen, und unseren Einwänden angereichert und verbessert haben) sicher genug, um ihn auszuprobieren? Kann ich es mitverantworten, den nächsten Schritt so zu gehen? Ist die Lösungsidee aus meiner Sicht sicher genug, liegt sie in meinem Toleranzbereich? Ich bin in der vollen Verantwortung. Und ich bin nicht allein.

“Good enough for now, save enough to try”

heisst auch: Vorwärtsbewegung, Agilität, Eigenverantwortung, Leiten-Tun-Messen, Lebendigkeit und bringt uns unserem gemeinsamen Ziel ein Stück näher.

Wenn du informiert bleiben willst, Tipps bekommen, Anregungen, Stories und mehr lesen möchtest, dann trage dich in unsere Liste ein.

Anja Ritter | Soziokratie unternehmen.

Mag. Anja Ritter
Certified Sociocracy Expert CSE
Bach 57/8
6941 Langenegg
+43 650 4484718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LinkedIn Xing Facebook Instagram Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SCE Siegel

© Anja Ritter 2022