Glossar
L

Leere Methode

L wie leer wie Leere Methode

Was heisst leere Methode?

Die wenigen Prinzipien der Soziokratie / SKM geben einen klaren Rahmen, so etwas wie Spielregeln vor, die sehr eng zusammenhängen und einander bedürfen, um voll ihre Wirkkraft zu entfalten, aber keinen Inhalt, keine Ideologie.

Die Menschen in einer Organisation füllen den Rahmen mit ihrem eigenen Inhalt und gestalten, wie es für ihr einzigartiges Unternehmen oder Projekt sinnvoll ist. Der Rahmen / Die Spielregeln müssen gut verstanden werden, sodass das gemeinsame Spiel auch funktioniert und mit Kreativität und Unternehmer:innentum zur Blüte kommt.

Es steckt sehr viel Freiheit darin, aber keine losgelöste, unabhängige Freiheit. Sondern eine, die in Verbundenheit und in Beziehung mit den anderen ist.

Wenn du informiert bleiben willst, Tipps bekommen, Anregungen, Stories und mehr lesen möchtest, dann trage dich in unsere Liste ein.

Anja Ritter | Soziokratie unternehmen.

Mag. Anja Ritter
Certified Sociocracy Expert CSE
Bach 57/8
6941 Langenegg
+43 650 4484718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LinkedIn Xing Facebook Instagram Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SCE Siegel

© Anja Ritter 2022