Glossar
S

Strauch Barbara

S wie Strauch Barbara

 

Eine Quelle für Soziokratie – nicht nur im deutschsprachigen Raum.

  • Suchst du Wege, wo alle dort mitentscheiden können, wo sie betroffen sind, bei gleichzeitiger Verantwortungsübernahme für die getroffenen Entscheidungen?

  • Interessierst du dich für die Transformation hin zu einer partizipativeren, gemeinschaftlicheren Demokratie weg von ´die Mehrheit gewinnt, die Minderheit verliert´?

  • Glaubst du an Organisationen, die dynamisch, agil und effektiv sind und auf der menschlichen Seite niemanden übergehen?

 

Kreisstrukturen als Organisationsprinzip

... dann ist es eine gute Idee, Barbara Strauch einmal kennenzulernen. Wenn das nicht persönlich geht, dann hilft dir bestimmt ihr aktuellstes Buch


"SOZIOKRATIE. Organisationsstrukturen zur Stärkung von Beteiligung und Mitverantwortung des Einzelnen in Unternehmen, Politik und Gesellschaft" weiter.


Barbara war auch die erste, die ein deutschsprachiges Buch über Soziokratie schrieb.

Sie lebt das, worüber sie spricht und zu ihrer Lebensaufgabe gehört, durch und durch auch selbst.

 

Wenn du informiert bleiben willst, Tipps bekommen, Anregungen, Stories und mehr lesen möchtest, dann trage dich in unsere Liste ein.

Anja Ritter | Soziokratie unternehmen.

Mag. Anja Ritter
Certified Sociocracy Expert CSE
Bach 57/8
6941 Langenegg
+43 650 4484718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LinkedIn Xing Facebook Instagram Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SCE Siegel

© Anja Ritter 2022